Sonntag, 21. August 2016

Lips of the week #1

Hey Cupcakes 

Nun geht es los mit meiner kleinen Serie der Lipstick Swatches. Ich dachte mir, ich nenne die Kategorie "Lips of the week" - somit überflute ich Euch nicht mit Bildern :)


Ich fange direkt mit meinen Lieblingen an - den MAC Lippenstiften. Auch wenn sie nicht gerade günstig sind, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen. Es gibt eine wahnsinnig große Farbpalette und auch das Finish der Lippenstifte auf nahezu jeden Lippenstift Typ angepasst.

Insgesamt gibt es 6 verschiedene Finishes:
  • Lustre: weniger deckend, glossiges Finish, schwammiger Auftrag. Haltbarkeit 2/5
  • Glaze: weniger deckend/sehr transparent, schimmerndes Finish, schwammiger Auftrag. Haltbarkeit 2/5
  • Frost: Recht deckend, schimmerndes Finish, cremiger bis fester Auftrag. Haltbarkeit 3/5
  • Amplified: Stark deckend, glänzendes Finish, cremiger Auftrag. Haltbarkeit 4/5
  • Satin: Stark deckend, glänzendes bis semi-mattes Finish, cremiger Auftrag. Haltbarkeit 5/5
  • Matte: Stark deckend, mattes Finish (natürlich), fester Auftrag. Haltbarkeit 5/5

Ich mag das Matte Finish wirklich sehr, da die Lippenstifte jedoch je nach Farbe austrocknend sein können, sind meine Lieblinge definitiv Amplified & Satin. Halten sehr lange, trocknen die Lippen nicht aus und geben ihnen ein mega schönes, glänzendes Finish. Lustre & Glaze sind leider gar nicht meins, sie halten mir einfach viel zu kurz und Frost schimmert mir zu stark. Bei den matten Lippenstiften gebe ich generell eine dünne Schicht des EOS Lipbalm darunter, dieser fettet nicht, schützt meine Lippen jedoch einigermaßen vor dem Austrocknen.



Chatterbox
MAC Lipstick "Chatterbox"

 Preis: 20,50€, 3g
 Farbton: kühles, neutrales Pink
 Finish: Amplified
 Haltbarkeit: 4 Stunden +



Craving
MAC Lipstick "Craving"

 Preis: 20,50€, 3g
 Farbton: Pink mit Pflaumenstich
 Finish: Amplified
 Haltbarkeit: 4 Stunden +




Full Fuchsia
MAC Lipstick "Full Fuchsia"

 Preis: 20,50€, 3g
Farbton: leuchtendes Pink
Finish: Amplified
Haltbarkeit: 4 Stunden +





Happy-Go-Lucky
MAC Lipstick "Happy-Go-Lucky" (LE)

 Preis: 22,50€, 3g
• Farbton: blaustichiges Pink
• Finish: Amplified
• Haltbarkeit: 4 Stunden +




Girl About Town
MAC Lipstick "Girl About Town"

 Preis: 20,50€, 3g
• Farbton: Fuchsia Pink
• Finish: Amplified
• Haltbarkeit: 4 Stunden +






Bezugsquellen
MAC Stores, maccosmeticsBreuningerDouglasPieperLudwig Beck

Mein Favorit ist hier definitiv "Girl About Town" - eine Statement Farbe, aber noch dezent genug um sie im Alltag tragen zu können.

Welches ist Euer Favorit der fünf Farben?


5 Kommentare:

  1. Wie schön, Pink mag ich auch so gerne!

    AntwortenLöschen
  2. Von deinen gezeigten Lippenstiften mag ich Girl about Town auch am liebsten :)

    AntwortenLöschen
  3. schöne Farben zeigst du hier :)
    Ich besitze noch kein MAC Lippenstift da ich mich noch nicht überwinden konnte so viel Geld auszugeben.
    Allerdings kommt für mich nur ein Amplified oder Satin in Frage da ich für Matt einfach zu trockene Lippen besitze.
    Die Farben finde ich alle sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Die Farben sind alle schön, am schönsten finde ich Craving.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal danke für Dein Kommentar bei mir <3
    Lidschatten habe ich noch keine von nyx:). Die müssen auch mal getestet werden. Die Matte Lip Cream finde ich halt auch super da sie nicht so extrem austrocken wie andere Lippenstifte die ein mattes Finish haben.

    Und zu Deinen tollen Lippemstifte hier...ich finde alle toll :D :D. Ich kann nicht sagen wer mein Favorit ist. Pink ist halt wunderschön egal in welche Richtung der Farbton geht.

    Ganz liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen